Büsumer Karnevalsverein 1958 e.V.
Büsum Ahoi!

Unser Vorstand

Zu jedem Karnevalsverein gehört ein leitendes Gremium. Das Komitee wird in der Regel aus dem Vorstand und dem Elferrat gebildet, wobei es heute üblich ist, dass die Vorstandsmitglieder auch im Elferrat sitzen.

Zum Karneval sieht man diese Führungsriege des Karnevalsvereins bei den Sitzungen stets auf der Bühne mit den vereinseigenen Narrenkappen. Von dort leiten sie die Karnevalssitzung, führen durch das Programm und prosten den Gästen zu mit einem freudigen "Büsum Ahoi!".

Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins und vertritt ihn nach außen und wird im Rahmen der Mitgliederhauptversammlung gewählt. Diese Versammlung findet jährlich kurz vor der Session statt und informiert die Mitglieder über den Verlauf, Erfolg und die Termine und Vorhaben der abgelaufenen Session.

In erster Linie sorgt sich der Vorstand somit um den reibungslosen Ablauf der karnevalistischen Sitzungen jeden Jahres und stellen uns dabei stets der Herausforderung, den Veranstaltungen im Sinne ihrer Besucher gerecht zu werden.

Präsident: Frank Rathje ; praesident@buesumer-karnevalsverein.de

2. Vorsitzende/r: Sabine von Döhren ; info@buesumer-karnevalsverein.de